x

Mountainbiketour mit Jan Ullrich in Colorado

Für echte Radsportliebhaber ergibt sich hier eine einmalige Gelegenheit. Denn der erste und einzige deutsche Gewinner der bekannten Tour de France, der legendäre Jan Ullrich, begleitet exklusiv Urlauber durch den Westen Amerikas. Geboten wird dem Radsportler eine Mountainbiketour mit Jan Ullrich von Colorado bis nach Utah, wo vor 200 Jahren erste Europäer diese atemberaubende Landschaft entdeckten. Eine unvergessliche Adventure- Reise führt von ca. 3500 Meter hohem alpinen Gebiet über die Steppe und übergehend in Wüstegebiet.

Jan Ullrich

Er ist ein deutscher Ausnahmesportler. Nach seinem Tour de France- Sieg 1997 war er bis 2006 fünfmal Zweiter und einmal Vierter der Tour und, darüber hinaus Olympiasieger im Straßenrennen. 2007 beendete er aus Verantwortung für den Radsport, seine offizielle Karriere. Dies stellt ein wahrhaft faires Verhalten dar.

Reiseroute

Am ersten Tag, nach Ankunft der Urlaubsgruppe, wird diese durch privaten Transfer nach Dunton Hot Springs, der ehemaligen Goldgräber- Stadt, gebracht. Hier kann sich jeder für die nächsten drei Tage, ganz nach Wunsch, entweder die abenteuerlichen Western-Chalets, oder aber die Luxuszelte des Cresto Camps beziehen. So können sich die Urlauber zwischen Ursprünglichkeit oder modernem Luxus entscheiden, wobei niemand auf den einmaligen Flair dieser Landschaft verzichten muss.

Der Tag zwei steht ganz im Zeichen der Entspannung. Urlauber können sich im Resort ausruhen, oder aber, die Wanderschuhe geschnürt, aktive Erholung durch eine Wanderung durch die wunderbare Landschaft Colorados erleben. Räder für eine eindrucksvolle Fahrradtour stehen zum Verleih zur Verfügung.

Am dritten Tag geht es richtig los, denn die bereitgestellten Mountainbikes kommen zum Einsatz. Ein persönlicher Guide wird jeden Urlauber, angepasst an seinen individuellen Trainingsstand, durch eine Einführungsrunde durch die Berge von San Juan führen. Nach einem Lunch auf dem Berg geht es zurück nach Dunton.

Tag vier führt den begeisterten Radsportler auf eine erste, etwa 55 Km langen Etappe in alpiner Landschaft. Nach dieser Anstrengung steht ein Camp zum Ruhen zur Verfügung.

Auch die nächste beiden Tage stehen im Zeichen des Radsports. Die Tage sieben und acht können zum Relaxen genutzt werden. Hier werden den Urlaubern viele Annehmlichkeiten geboten. So entspannt, und mit vielen Eindrücken im Gepäck, erfolgt am neunten Tag der Rücktransfer nach Deutschland.

Republished by Blog Post Promoter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Gib deinen Senf dazu: