x

Test: Samsung SPF 1000P digitaler Bilderrahmen

Test: Samsung SPF 1000P digitaler Bilderrahmen

Das stärkste Element, das der Samsung SPF-1000P Test, abgesehen von seinem unbestreitbar eleganten Aussehen, an diesem digitalen Bilderrahmen zutage förderte, war die Bildqualität des 10 Zoll Displays, von dem eigentlich nur 9.8 Zoll sichtbar sind. Aufgrund seiner relativ hohen Auflösung von 1.024 x 600 Pixeln war die Schärfe ausgezeichnet und der Kontrast erstaunlich gut.


Auch der Betrachtungswinkel war für ein TN Panel erstaunlich weit mit nur wenig Anzeichen für ein Überstrahlen oder sonstige Unstimmigkeiten. Dafür kann die glänzende Oberfläche des Displays störende Reflexionen verursachen. Diese starke Bildperformance gleicht mit Sicherheit einiges an Fehlern aus, die der digitale Bilderrahmen beim Samsung SPF-1000P Test erkennen ließ. Insbesondere dann, wenn man sich eine weitere spannende Funktion ansieht, nämlich die eines DisplayLink-fähigen Monitors. Im Wesentlichen erleichtert diese Funktion das Anschließen des Rahmens auf jedem Netbook, Notebook oder Desktop mit USB-Anschluss, um dort als ein sekundäres Anzeigegerät zu dienen. So lässt sich beispielsweise auf einem Laptop ein Film ansehen, während das sekundäre Display für einen Messenger frei bleibt.

 

Test: Samsung SPF 1000P digitaler Bilderrahmen 1

Samsung SPF-1000P

Doch ist der multifunktionale digitale Bilderrahmen nicht ganz billig. Mit einem Preis von etwa 130 Euro markiert der 1000P preislich das obere Ende des Marktes, obwohl ihm Features wie etwa das integrierte Wi-Fi fehlen, das günstigere Konkurrenten anbieten. Für den hohen Preis wären außerdem die mangelnde Batterie, das fadenscheinige Scharnier, die Unfähigkeit, sich zu orientieren und die im Portrait-Modus stark eingeschränkte Medienwiedergabe zu bemängeln. Andererseits macht er mit seinem stilvollen Design, seiner guten Fernbedienung, der hervorragenden Bildqualität, Bluetooth und der sekundären Monitor-Funktionalität einiges wieder wett. Hier sind Interessenten aufgefordert, ihren ganz persönlichen Samsung SPF-1000P Test zu machen und abzuwägen, welches Kriterium den Ausschlag gibt.

Das Samsung SPF-1000P Test-Fazit

Als Fazit lässt sich festhalten, dass die erstklassige Optik und Bildqualität, kombiniert mit einigen ungewöhnlichen, aber nützlichen Funktionen, diesen digitalen Bilderrahmen zu einer interessanten Option macht. Auch dann, wenn der hohe Preis und einige ärgerliche Mängel den Interessenten letztlich davon abhalten könnten, ihn zu kaufen.

Republished by Blog Post Promoter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Gib deinen Senf dazu: