Briefkastenadresse mieten: Warum nicht von Anfang an eine richtig schicke Adresse haben?
Sie haben eine gute Geschäftsidee und auch schon allerhand Formelles erledigt. Nun brauchen Sie aber noch eine Adresse, die Sie in Ihrem Impressum, in den Mails und auf den Karten angeben können. Ihr Reihenhäuschem im Vorort, von dem aus Sie arbeiten? Nein es gibt etwas Besseres!
Zum Erfolg gehört auch der schöne Schein, das haben Sie vermutlich auch schon gemerkt. Wenn Sie Ihr Geschäft also überzeugend präsentieren wollen, sollten Sie auch auf solche wichtigen Details achten, wie die Adresse. Nur, werden Sie jetzt vielleicht einwenden, Sie können sich aktuell nun wirklich kein schickes Office in der City leisten, so toll das auch wirken mag. Wie wäre es mit einer Briefkastenadresse? Mieten Sie doch einfach eine Adresse, inclusive einem Briefkasten, der die Illusion vervollkommnet, dass Sie ein erfolgreicher Entrepreneur sind, der mitten in der Stadt residiert.
Heute nicht mehr nötig: ein Büro aus “Brick and Mortar”
Dank der modernen Medien können Sie im Grunde überall Ihr reales Office haben, von der Hallig Hooge aus arbeiten oder, der Traum vieler Selbständiger, an einem Strand im sonnigen Süden. Dies erlaubt Ihnen ganz neue Möglichkeiten der Trennung, Sie können Ihr Geschäft in real und virtuell auf splitten, ohne dass es ein Außenstehender bemerken müsste. Allein die Adresse Ihres Büros könnte ein Problem darstellen, aber wie weiter oben ausgeführt, können Sie eine solche ja mieten, ohne je einen Fuß in das Büro zu setzen. Wenn Sie sich die virtuelles Büro Preise ansehen und diese mit den Mietpreisen für echte Büros vergleichen, kann das ein Strahlen auf Ihr Gesicht zaubern. Da liegt ein richtiges Sparpotenzial drin – und ein Prestige Gewinn zudem!
Irgend wie auch clever: die virtuelle Geschäftsadresse mieten
Sie müssen, auch wenn Sie schon eine Weile im Geschäft sind, immer auf das Budget achten. Gemäß der BWL-er Regel, dass das Geld, das man nicht ausgibt, auch nicht verdient werden muss, könnten Sie sich der Idee, eine Firmenadresse mieten zu können, nähern. Rechnen Sie allein die Kosten zusammen, die ein reales Büro im Jahr verschlucken würde, und vergleichen Sie die Kosten damit, die Sie aufbringen müssen, wenn Sie eine Postadresse mieten oder eine Geschäftsadresse mieten. BWL, ganz praktisch angewandt, lassen Sie sich diese Sparoption auf keinen Fall entgehen. Gehen Sie lieber einmal öfter schick mit Ihren Geschäftspartnern essen, das kommt Sie auf jeden Fall sehr viel billiger, als ein Büro in zentraler Lage zu mieten. Und macht auch deutlich mehr Spaß!
Resumee: Ein virtuelles Büro mieten hat nur Vorteile!
Republished by Blog Post Promoter
Gib deinen Senf dazu: