x

Mit dem Auto auf Erlebnisreise – schenken Sie Ihrem Auto den passenden Look

Mit dem Auto auf Erlebnisreise – schenken Sie Ihrem Auto den passenden Look

Normalerweise ist es so, dass einem manche Urlaubsreisen unvergesslich in Erinnerung bleiben. Was wäre, wenn man für den nächsten Sommer einmal den Spieß umdrehen würde, und als Tourist oder Besucher eines Landes unvergesslich bleiben würde? Mit einem Fahrzeug, an das sich alle Einheimischen in den Touristenorten noch jahrelang erinnern werden? Einen solchen Spaß kann man sich ganz einfach gönnen – mithilfe der Technik des Car-Wrappings.

Das Auto in Folie packen

Wer will schon mit einem langweilig grauen Geländewagen auf eine Safari? Oder eine Wüstentour auf einem beigen Offroader absolvieren? Die Welt ist bunt, und darum sollte es das eigene Auto auch sein. Vorausgesetzt natürlich, es ist mit von der Partie. Um den Spaß zu erhöhen, kann man sein Fahrzeug mit einer genialen neuen Technik farblich komplett umstylen. Die Karosserieteile werden einfach mit einer Folie beklebt, wie sie Polizei, Rettung und Feuerwehr schon lange für das Kennzeichnen ihrer Fahrzeuge verwenden. Nur dass in diesem Fall nicht nur eine einfache Aufschrift, sondern gleich eine ganze Farbfläche aufs eigene Auto kommt. Das geht schnell und günstig – und schützt bei Offroad-Touren dann sogar noch den Lack.

Auffälligkeit ist garantiert

Autos haben mehr oder weniger immer die gleichen Farben – die meisten Modelle werden hauptsächlich in zwei bis drei Farben verkauft, alle anderen stuft man schon von vornherein als nicht “gängig” ein. Car-Wrapping erlaubt dagegen ein völlig freies Designen des eigenen fahrbaren Untersatzes mit Folien. Für die meisten Modelle stehen bereits von vornherein passende Beklebungen für die einzelnen Karosserieteile zur Verfügung, so etwa bei Carfrogger, einem der Unternehmen mit dem breitesten Angebot in der Branche der Autofolien-Hersteller. Dort kann man sogar einzelne Folien nach Wunsch einfach durch Hochladen einer entsprechenden Grafik selbst designen und anfertigen lassen.

Spaß, Individualität und ein Auto in der richtigen Farbe

Autodesign mit Folien über Carfrogger ermöglicht das komplette “Umfärben” eines Fahrzeugs innerhalb von ein bis zwei Stunden in der passenden Urlaubsfarbe. Und die Umfärbung kann sogar wieder rückgängig gemacht werden.

Republished by Blog Post Promoter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Gib deinen Senf dazu: