x

Was sind Jeans?

Jeans sind Hosen, welche aus einem robusten, meist blauen, Köperbindungen Baumwollstoff (Denim) hergestellt werden.

Bereits 1872 wurde die Jeans erfunden. Der Erfinder war der Amerikaner Levi Strauss. Er wollte damals robuste Arbeitskleidung für Goldgräber entwickeln. Noch heute ist nach ihm die wahrscheinlich bekannteste Markenjeans benannt.

Weitere bekannte Jeansmarken sind Lee, Snake Jeans, Levi’s, Cipo & Baxx, Mustang, Wrangler, MAC Jeans, Pioneer, Diesel, Replay, G-Star, Mogul, Freeman T. Porter, Miss Sixty, Meltin Pot, ONLY, US Top, B-US Jeans und viele weitere. Des Weiteren werden von Designermarken wie Joop oder Armani teure Designerjeans angeboten.

Jeder kennt, mag und trägt sie: Jeans, der heißeste und angesagteste Trend in jeder Saison. Die Jeans haben in Bezug auf Mode längst den Kultstatus erreicht und sind aus unseren Kleiderschränken seit Jahrzehnten nicht mehr wegzudenken. In jeden Schrank gehören die Jeans, und in nahezu jedem Schrank sind sie auch zu finden. Sie haben einen unverkennbaren einzigartigen Look und sind sogar salontauglich. In nahezu jeder Stilrichtung sind die beliebten Denim-Hosen erhältlich. Von lässig über figurbetont bis zu elegant. Von der Skinny Jeans, über die Röhre bis hin zur Destroyed Jeans.

Neben dem trendsicheren Kauf der Jeans stellt sich lediglich oft das Problem, die typgerechte Jeans zu finden, die eine perfekte Figur zaubert, denn nicht jede Jeans sitzt vorteilhaft. Für schlanke Girls oder Frauen empfiehlt sich die Röhrenjeans, für die kräftige Figur eignet sich eher die so genannte Bootcut mit dem ausgestellten Bein. Die Stretch-Jeans, welche sich durch Elastan dehnt, passt sich fast jeder Figur an. Ansonsten gilt: In ist, wer die Jeans trägt.

Republished by Blog Post Promoter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Gib deinen Senf dazu: