x

Was sind eigentlich Chucks?

Was sind eigentlich Chucks?

Chucks sind Schuhe, die größtenteils aus Leinen hergestellt werden. Chuck Taylor war der Namensgeber für diese sogenannten Chucks. Ursprünglich war der Entwurf der Chucks für die amerikanische Basketballmannschaft gedacht. Andere Namen für Chucks sind auch Cons oder Connies. Der volle Name der Chucks ist Chuck Taylor All Star, doch heutzutage sind sie meistens nur noch unter dem Namen Chucks bekannt.

Die Firma Converse stellt solche Chucks in allen Farben und mit allen Mustern her und der Textilschuh verkauft sich mehr und mehr. Etwa im Jahre 1860 wurden die ersten Leinenschuhe hergestellt. Diese hießen damals aber noch Convas. Chucks haben eine Gummisohle und der Rest des Schuhs besteht aus Leinen. Es stehen nicht nur verschiedene Farben und Muster zur Auswahl, sondern auch die Höhe der Chucks.

Normalerweise gehen Chucks bis über den Knöchel, aber seit kurzem gibt es auch Chucks, die die Höhe eines Stiefels haben oder Chucks, die nur so hoch wie normale Sneaker sind. Auch diesen Sommer ist zu beobachten, wie schnell sich die Mode des Chucks verbreitet. Fast jeder fünfte Mensch, dem man begegnet trägt Chucks in irgendeiner der oben genannten Varianten. Vorteilhaft ist, dass die Textilschuhe nicht viel wiegen und sowohl als Freizeitschuh als auch als Schuhe für einen gesonderten Anlass getragen werden können.

Im Jahre 2008 war der Verkauf des einmilliardsten Paares der Chucks, wodurch der Trend nur noch einmal bestätigt wurde.

Republished by Blog Post Promoter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Gib deinen Senf dazu: